Suche
  • Petra

UNSPORTLICH-NA-UND.DE ist umgezogen!

Nach technischen Schwierigkeiten geht es nun auf einer anderen Plattform weiter. Heute gibt es ein Update meiner Unsportlichkeit ;-)



4 Jahre UNSPORTLICH? NA-UND!


Ziemlich genau vor 4 Jahren, nämlich am 11. März 2015, startete ich mein Blog unsportlich-na-und auf Wordpress. Den ersten Beitrag habe ich auch schon hierher umgezogen. Der Hintergrund war, dass ich davon überzeugt bin, dass die Welt in sportliche und unsportliche Menschen eingeteilt ist. Ich gehöre eindeutig zu den Unsportlichen. Davon handeln auch meine Blogbeiträge zum sportlichen Scheitern, die ich allerdings noch nicht hierher umgezogen habe. Immerhin habe ich sie in Evernote gerettet, sodass überhaupt noch die Chance besteht, sie irgendwann hier zu veröffentlichen.


Ich wollte immer sportlich sein und habe die anderen bewundert, die offenbar mühelos Leistungen erbringen, die absolut außerhalb meiner Möglichkeiten liegen. Und wenn ich mir meine Vorfahren so anschaue: Meine Mutter habe ich nie Sport treiben sehen. Mein Vater hatte zwar eine Phase, in der er bis zu 30 km lief, aber das war auch hart erarbeitet. Und mehr ging auch nicht. Deshalb ist er nie einen Marathon gelaufen. Und meine Großeltern - Sport kam in ihrer Welt nur in Form von Besuchen im Olympiastadion vor, um Hertha zu unterstützen (mein Opi). Die anderen drei taten m.W. gar nichts Sportliches.


Kein Wunder also, dass mir alles irre schwer fällt, das mit Bewegung zu tun hat. Zusätzlich bin ich mit dauerhaft angeschwollenen Nasenschleimhäuten sowie Asthma gesegnet, was die Sache nicht besser macht.


Also dachte ich, na gut, wenn schon nicht sportlich, dann wenigstens gut dabei aussehen ;-) Ich habe nämlich ein absolutes Faible für Sportklamotten. Und ein bisschen sollte es in dem Blog auch darum gehen. Außerdem habe ich Trainingstagebücher veröffentlicht, um mich selbst unter Druck zu setzen. Ich möchte nämlich auf jeden Fall etwas machen, weil ich ja weiß, dass Couchpotatos sich irgendwann gar nicht mehr bewegen. Und bevor ich mit einem Rollator unterwegs bin, gehe ich lieber nie wieder vor die Tür.

NEUSTART


Gestern habe ich mein ursprüngliches Blog dann also zerschossen, als ich versuchte, ein manuelles Wordpress-Update per FTP bei meinem Host zu installieren. Ich kam nicht mehr ins Backend und konnte nur die einzelnen Beiträge noch ansurfen. Ich weiß schon, wieso ich das manuelle Backup nicht machen wollte ...


Hier sieht alles nun noch ziemlich ömmelig aus. Ich habe noch keine Kategoriefotos und einiges ist noch englisch und im Default-Modus. So richtig gefällt mir alles noch nicht, aber damit ich die Beiträge untereinander verlinken kann, muss ich das Blog halt trotzdem schon veröffentlichen.


Egal, ich möchte jedenfalls wieder in der Lage sein zu bloggen. Ich musste nämlich schon die Blogbeiträge, weshalb ich mir für eine pflanzenbasierte Ernährung entschieden habe, schon auf mama-im-job bloggen, obwohl ich denke, das ist hier viel besser aufgehoben. Wenn es euch interessiert, hier sind sie:


Und wo ich schon mal beim Leben umkrempeln bin, trete ich mir gerade in den Hintern, damit ich mich auch wieder bewege. Das kam nämlich echt kurz in letzter Zeit. Die Mädels und ich, wir haben uns also wieder zum Avon Frauenlauf angemeldet. Und weil ich nicht wieder als Viertletzte ankommen möchte, haben wir gestern die erste Joggingeinheit eingelegt. Kind 4, Miss Kleinkind und ich. Mit der Süßen waren wir naturgemäß nicht sonderlich schnell, aber mir hat die halbe Stunde langsam laufen als Einstieg erstmal genügt. Mehr dann im Trainingstagebuch März :-)


Liebe Grüße



0 Ansichten
Über dieses Blog

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

  • White Facebook Icon
Join My Mailing List

Hallo, ich bin Petra! Willkommen in der Welt der modebewussten Unsportlichen und Möchtegernsportler!

Ich behaupte ganz dreist, die Welt ist in sportliche und unsportliche Menschen aufgeteilt. Wobei unsportlich für mich bedeutet: alles, wobei sportliche Menschen ...

 

Weiterlesen

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now